nächste Veranstaltungen

 

 

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Ihr wart mit dabei oder Ihr habt etwas verpasst  

Nachstehend die vorübergegangenen Veranstaltungen in chronologischer Reihenfolge (Jüngste zuerst) - ein Klick auf das Bild und Ihr gelangt zur passenden Bildergalerie.

 

 

Städtebauförderungsfest 2015

 

Auf dem Kornmarkt fand am 09.05.2015 das Städtebauförderungsfest statt; hier war der KTC mit einem kleinen Info- und Spassstand vertreten und trug zudem mit zwei Aufführungen (Leiterakrobatik und Tanz) zum Rahmenprogramm des Festes bei. 

Kinderturnfest 2015

 

Am 22.03.2015 veranstaltete der KTC erneut ein großes Kinderturnfest in den Sporthallen der Martin-Luther-King-Grundschule in Bad Kreuznach.

Dieses Mal mussten Kinder und Erwachsene die vielfältigen Stationen immer in 3er-Gruppen durchlaufen, ehe am Ende jeder Teilnehmen eine Urlunde erhielt. Zudem gab es wie im Jahr davor auch wieder eine Tombola, sowie eine kleine Auswahl an Essen und Getränken. 

Zirkusferienprogramm 2014

 

In der zweiten Herbstferienwoche (vom 20. - 25.10.2014) hatten insgesamt 94 Kinder unser Angebot genutzt und dank der Mithilfe des pädagogischen "Circus ZappZarap" in verschiedenen Workshops, diverse Zirkuskünste (Clownerie, Jonglage, Trapez, Vertikaltuch, etc.) erlernt - diese wurde dann freitags in zwei VorVorführungen vor allem Kindergarten-Gruppen und samstags in zwei Zirkusshows weiterem Publikum dargeboten. 

Kinderturnfest 2014

 

Am 06.04.2014 veranstaltete der KTC ein großes Kinderturnfest in den Sporthallen der Martin-Luther-King-Grundschule in Bad Kreuznach.

Hier konnten Kinder & Jugendliche einen abwechslungsreichen Parcours durchlaufen und am Ende bei einer Tombola tolle Preise gewinnen. Zudem gab es zum Abschluss noch ein kleines Showprogramm.

Kostümbasar 2014 

 

Auch im Jahr 2014 veranstaltete der KTC wieder einen großen Kostümbasar.

Im Pfarrsaal der St. Franziskuskirche präsentierte sowohl der Verein als auch Privatleute Ihren Fundus an kreativen und tollen Kostümen und Accessoires. 

Weihnachtsmärchen 2013

 

Der KTC präsentierte am 13.12.2013 im Pfarrsaal der St. Franziskuskirche und am 15.12.2013 auf dem Nikolausmarkt ein getanztes Weihnachtsmärchen. Hiebei wirbelten - mehr oder weniger besinnlich - Wichtel, Rentiere, Schneeflocken und viele weihnachtliche Figuren über die Bühne.

Kinderkulturfest 2013

Zirkusprojekt 2012